Rückblick Spielbetrieb KW 39/2016

Dank der großen Moral sowie starker Mannschaftsleistung feierte unsere Erste gegen einen Aufstiegsaspiranten nach einer unglaublichen Aufholjagd den Punktgewinn wie einen Sieg.

Herren 1 – TV Auggen 4     8:8
0:3 stand es nach den drei Auftaktdoppel und die Stimmung in der Mannschaft war dementsprechend betrübt. Zwar konnte man in den nächsten vier Einzelpartien zwei Erfolge verbuchen, was aber nur zu einem 2:5 verhalf. Nachdem auch die beiden nächsten Spiele ebenfalls an den Gast zum 2:7 gingen, war eigentlich jedem klar, dass es wohl die erste Niederlage unsrer Mannen in der Saison geben sollte. Aus den drei folgenden Spielen sprangen zwei Siege für uns heraus, 4:8. Danach wurden zwei schnelle Punktgewinne eingefahren und plötzlich hatte man wieder die Chance auf einen Punktgewinn. Das letzte Einzel des Abends sowie das abschließende Doppel wurden dann jeweils im fünften Satz in der Verlängerung von uns gewonnen, was zu dem viel umjubelten 8:8 Endstand führte. Kompliment an die ganze Mannschaft !!!

Ebenfalls erfolgreich startete unsere zweite Mannschaft mit einem knappen aber verdienten Sieg in die neue Runde.

TV Britzingen 3  –  Herren 2     5:9
Nach den Doppeln am Anfang und dem ersten Einzel des Abends stand es 2:2. Dann folgten drei Erfolge für uns. Nachdem die Britzinger durch einen Sieg auf 3:5 aufschlossen, machten unsere Spieler jedoch erneut durch drei Erfolge am Stück klar, dass sie heute Abend unbedingt die Halle als Sieger verlassen wollten, 3:8. Das änderten auch die zwei Siege der Gastgeber in den anschließenden Partien nicht. Souverän und sicher wurde das folgende Spiel zum 5:9 Auswärtssieg gewonnen.