Rückblick Spielbetrieb KW 40/2018

TTC Ehrenkirchen – Spvgg Jugend   7:3
Erneut musste unsere Jugend eine Niederlage einstecken. Am Anfang wurden beide Doppel und ein Einzel abgegeben. Durch zwei Siege konnten wir auf 3:2 verkürzen. Nach dem die Gastgeber aber erneut zwei Siege am Stück feiern konnten, gewannen wir nur noch ein Match, bevor die nächsten beide verlorenen Partien die Niederlage besiegelte.

Herren 1 – SSV Freiburg   9:4
Gegen den Aufsteiger der letzten Runde konnte unsere Herren 1 den zweiten Sieg einfahren. Am Anfang lief es nahezu perfekt. Nach drei Doppeln und drei Einzelpartien führten wir 5:1. Durch zwei knappe Niederlagen von uns konnten die Gäste aufholen. Mit drei Erfolgen am Stück war der Sieg dann nah,8:3. Die Gäste jedoch gaben nicht auf und gewannen das nächste Match. Mit einem knappen fünf Satz Sieg in der anschließenden Partie, war es aber soweit und unser Heimsieg war erspielt.

Herren 3 – TTC Ehrenkirchen   6:8
Nach dem ersten Sieg der Saison in der vergangenen Begegnung, kassierten wir leider eine knappe vermeidbare Heimniederlage. Die beiden Doppel am Anfang wurden verloren, 0:2. Danach war es ausgeglichen. Von sechs Partien wurden drei gewonnen und drei verloren, 3:5. Durch drei gewonnene Matches bei zwei Niederlagen konnten wir auf 6:7 verkürzen. Leider ging das nächste Einzel verloren und die Niederlage perfekt.