Rückblick Spielbetrieb KW 42/2018

Spvgg Jugend – TV Britzingen   0:10
Einen schwarzen Tag erwischte unsere Jugendmannschaft. Von Anfang an wollte es einfach nicht laufen und zu keiner Zeit hatte man eine Chance ein Spiel zu gewinnen. So was gibt’s halt mal. Jetzt bloß nicht aufstecken, gut trainieren, Mund ab putzen und weiter geht’s.

Djk Heuweiler – Herren 1   2:9
Nach Start Problemen bei den Auftaktdoppeln und dem ersten Einzelmatch gingen wir trotzdem mit einer 3:1 Führung in die nächsten Spiele. Drei Siege später hieß es 1:6 für uns, danach gewannen die Gastgeber ihren letzten Punkt des Abends. Die anschließenden drei Einzelmatches konnten wir wieder erfolgreich gestalten und der Sieg war eingespielt, was gleichzeitig die Tabellenführung bedeutet.

Spvgg Alem. Müllheim 2 – Herren 2   7:9
Einen erneut starken Auftritt legte unsere Zweite hin die mit einem erneuten Auswärtssieg gekrönt wurde. Nach den Doppeln und vier Einzeln führten wir komfortabel 5:2. Anschließend ging es hin und her, drei Siege und drei Niederlagen bedeutete 8:5 für uns. Leider wurden im Anschluss zwei Spiele knapp verloren und der Sieg war auf einmal in Gefahr. Doch unser Abschlussdoppel konnte in einer Hochklassigen Begegnung im fünften Satz das Spiel und somit den Gesamtsieg einspielen.

Herren 3 – TTC Ehrenkirchen 3   6:8
Eine knappe Niederlage musste leider unsere Dritte in ihrem Heimspiel einstecken. Nach zwei verlorenen Doppel lagen wir hinten, 0:2. Dann wurden von sieben Spiele drei gewonnen und vier abgegeben, 3:6. Mit zwei sicheren Siegen am Stück konnten wir auf 5:6 verkürzen. Als die Gäste danach erneut ihre Führung ausbauen konnten, konnte nur noch ein Spiel gewonnen werden ehe die Niederlage perfekt war.