Rückblick Spielbetrieb KW 14/2019

2. Mannschaft wird Meister!!!

Unsere zweite Mannschaft hat bei ihrem letzten Spiel der Saison durch eine starke Mannschaftsleistung die nicht mehr für möglich gehaltene Meisterschaft und somit der direkte Aufstieg in die B- Klasse geschafft.

 

Herren 2 – Britzingen 3   9:2

Die Ausgangslage vor dem letzten Punktspiel war klar. Man konnte mit einem Sieg Punkte mäßig mit dem Tabellenführer Wolfenweiler Schallstadt gleich ziehen, aber nur durch einen klaren Erfolg mit weniger als 2 verlorenen Spielen würden wir den Platz 1 erobern.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Danach folgten zwei Einzelerfolge, aber auch eine Niederlage, 4:2. Jetzt mussten alle Spiele gewonnen werden. In den teilweise dramatischen 4 Begegnungen von denen 3 erst knapp im fünften Satz gewonnen werden konnten, konnten wir auf 8:2 stellen. Im alles entscheidende Match spielte Heiko Pollnik ganz groß auf, er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann ohne Satzverlust zum viel umjubelten 9:2 Gesamtsieg. Anschließend wurde die Meisterschaft feucht fröhlich gefeiert. Die Abteilung gratuliert allen Spielern für die tolle Leistung.

 

Jugend Spvgg – TTC Eschbach   5:5

Auch unsere Nachwuchsmannschaft konnte bei ihrem letzten Auftritt der Saison einen Punktgewinn feiern. Nach dem Doppel und einem Einzel lagen wir zwar hinten aber zwei Siege am Stück für uns bedeutete das 2:2. Dann folgten wieder zwei Siege bei zwei Niederlagen, 4:4. Leider konnte die anschließende 5:4 Führung nicht bis zum Schluss gehalten werden, das letzte Spiel ging leider an die Gäste.

 

Training

Jeden Mittwoch, außer in den Schulferien, findet ab 18.00 Uhr das Jugendtraining statt.

Zur Gründung neuer Nachwuchsmannschaften suchen wir Jungen und Mädchen zwischen 7-17 Jahren. Unsere Jugendbetreuer freuen sich auf möglichst viele Interessierte. Bitte an Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger denken, wer keinen Schläger hat, bekommt einen gestellt. Ab 20.00Uhr startet das Training für die Aktiven. Auch im aktiven Bereich suchen wir Spielerinnen und Spieler in jedem Alter, hier sind neue Gesichter, Wiedereinsteiger sowie Freizeitspieler willkommen die Tischtennis spielen möchten. Bei Fragen:

info@tischtennis-muenstertal.de