Rückblick Spielbetrieb KW 40/2022

Am vergangenen Freitag waren wieder beide Mannschaften im Einsatz, und konnten jeweils mit Siegen weitere Punkte mit ins heimische Münstertal entführen.

Auggen 3 – Herren 1   7:9
Eine äußerst knappe und Intensive Begegnung bei einem der Favoriten auf den Aufstieg, konnte unsere Erste Mannschaft im Endspurt doch noch für sich entscheiden. Nach den Doppeln und den ersten drei Einzelpartien führten wir klar mit 5:1und alles sah nach einem klaren Erfolg aus. Auf zwei Siege der Gastgeber folgten durch uns ebenfalls zwei Erfolge zum zwischenzeitlichen 7:3. Mit dem schnellen Gesamtsieg vor Augen, schlichen sich auf einmal Nachlässigkeiten, kombiniert mit immer stärker aufspielenden Gegnern in die Partie ein, und es stand plötzlich 7:7. Nachdem aber das letzte Einzel des Abends zum 8:7 an uns ging und ein Punkt sicher war, wollte die Mannschaft mehr. In einem dramatischen Abschlussdoppel konnten wir den finalen fünften Satz für uns entscheiden und den viel umjubelten 9:7 Auswärtssieg um kurz vor Mitternacht fest machen.

TTC Eschbach 4 – Herren 2   5:9
Ein wenig undramatischer aber minder Erfolgreich gestaltete unsere Zweite ihre Auswärtspartie. Nach den drei Doppeln und zwei Einzel lagen wir knapp mit 2:3 hinten. Durch die anschließenden vier Siege am Stück, führten wir nach dem Ende des ersten komplett durchgespielten Parkkreuzes mit 6:3. Durch zwei Niederlagen in Folge kamen die Gastgeber auf 6:5 ran. Die anschließenden drei Spiele konnten wir wieder relativ klar gewinnen und den 9:5 Auswärtssieg feiern.

Training
Jeden Mittwoch außer in den Ferien, beginnt ab 18:00 Uhr das Tischtennis Nachwuchstraining in der Belchenhalle. Für den Aufbau neuer Mannschaften werden Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen gesucht. Bitte Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger mitbringen, wer keinen Schläger hat, bekommt einen von uns für das Training gestellt. Ab 19:30 Uhr beginnt das Aktiven Training. Auch im aktiven Bereich sind neue Spielerinnen und Spieler willkommen. Wer Lust hat den Schläger zu schwingen kann gerne unverbindlich vorbeikommen, egal ob Anfänger,