Rückblick Spielbetrieb KW 44/2023

Beide Mannschaften hatten am Freitag jeweils ein Heimspiel. Während bei der Herren 1 endlich der Bann gebrochen ist und der erste Sieg eingefahren werden konnte, kassierte unsere Zweite eine erneute Niederlage.

Herren 1 – Ehrenkirchen   9 : 5
Nach drei gespielten Doppelbegegnungen und nachdem alle Spieler jeweils ein Einzel absolviert hatten, führten wir knapp mit 5:4. Nachdem wir im vorderen Parkkreuz beide Spiele gewonnen hatten, bauten wir die Führung auf 7:4 aus. Von den anschließenden drei Einzeln verließen wir zweimal als Gewinner die Tische was gleich bedeutend mit dem 9:5 Sieg war.

Herren 2 – Bad Krozingen   4 : 9
Von den drei Anfangsdoppeln konnte leider nur eines gewonnen werden. Nach lediglich zwei Siegen bei vier Niederlagen lautete der Zwischenstand, 3:6. Nachdem wir auf 4:6 verkürzen konnten, kassierten wir danach jedoch zwei Niederlagen die den 4:9 Endstand besiegelte.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler für ihren Einsatz und das Spielen, in einer momentan nicht einfachen Situation.

Training Aktivspieler und Jedermannsspielen
Jeden Mittwoch außer in den Ferien, beginnt ab 18:00 Uhr das Tischtennis Nachwuchstraining in der Belchenhalle. Für den Aufbau neuer Mannschaften im Schüler und Jugendbereich werden Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen gesucht. Bitte Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger mitbringen, wer keinen Schläger hat, bekommt einen von uns für das Training gestellt. Ab 19:30 Uhr beginnt das Aktiven Training. Auch im aktiven Bereich sind neue Spielerinnen und Spieler willkommen. Wer Lust hat den Schläger zu schwingen kann jederzeit mal rein schauen. Willkomen sind auch diejenigen die nur so in der Freizeit gerne spielen. Außerdem besteht nach Absprache, die Möglichkeit jeden Freitag ab 19:30 Uhr zu spielen. Der Spaß und das Gesellige steht bei uns an erster Stelle. Kontakt: info@tischtennis-muenstertal.de