Rückblick Jedermanns-Turnier

Am vergangenen Freitag fand das Mannschaft Tischtennis Jedermann Turnier statt.
Es meldeten sich 30 Mannschaften an, krankheitsbedingt fielen aber spontan Spielerinnen und Spieler aus, so das es am Ende 28 Mannschaften waren. Auf Grund der vielen Meldungen, wurde auf das Viertelfinale verzichtet und die 4 Gruppenersten spielten direkt um den Einzug ins Finale. Viele der Spiele fanden auf hohem Niveau statt und waren dementsprechend knapp. In manchen Gruppen spielte es eine Rolle wieviel Sätze verloren gingen um in die Halbfinals einzuziehen, weil in der Endabrechnung Punktgleichheit herschte. Um kurz vor Mitternacht, standen folgende Halbfinalisten fest :

  • Tennisfreunde Münstertal 4
  • Los Borrachus
  • Ping Pong Spitzbuebe
  • Megatron

Auch bei den die Halbfinalspielen waren enge und teilweise hochklassike Matches dabei. Die Teams Los Borrachus und Megatron konnten sich im Endeffekt durchsetzten und im Finale u.a.um den begehrten Wanderpokal spielen. In dem Finale,das auf Grund der späten Uhrzeit leider auf drei Tischen gleichzeitig statt fand, setzte sich das einheimsche Team, Los Borrachus durch. Im Spiel um den dritten Platz gelang dem Team “Ping Pong Spitzbuebe” der Sieg.
Endplazierung:

  1. Los Borrachus  –  Mario Pfefferle, Basti Link, Joschka Gutmann
  2. Megatron  –  Philipp Jaegle, Felix Finkenzeller, Adrian Schutzbach
  3. Ping Pong Spitzbuebe  –  Patrick Prochnau, Michael Böhnisch, Julian Jaroschick
  4. Tennisfreunde Münstertal 4  –  Beatus Dietsche, Heike Dietsche, Carla Dietsche

Anschließend fand eine kleine Siegerehrung statt und der Abend ging feucht fröhlich zu Ende. Die Tischtennis Abteilung bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen Zuschauerinnen und Zuschauer für ein schönes familieres Turnier, welches wir im nächsten Jahr wieder ausrichten wollen.

Außerdem bedanken wir uns bei der Abteilung Hallensport die auf ihr Training verzichteten damit wir frühzeitig in die Halle kommen konnten. Ein großes Dankeschön auch an alle die an der Vorbereitung des Turniers beteiligt waren. Und zu guter Letzt: Danke auch an alle anderen Helferinnen, Helfer und Gönnern der Abteilung, sowie dem Hausmeister Team der Gemeinde Münstertal.