Rückblick Spielbetrieb KW 09/2018

Herren 1 – SB Sonnland Freiburg 3   0:9 kampflos
Die Grippewelle hat leider auch die Tischtennis Abteilung mit voller Wucht erwischt. Ausgerechnet beim Topspiel fielen krankheitsbedingt drei Stammspieler aus. Ein weiterer Spieler hatte schon im Vorfeld abgesagt. So mussten wir leider dieses wichtige Spiel kampflos ab schenken und müssen wohl auch noch eine Geldstrafe wegen nicht Antreten bezahlen.

Herren 2 – Eschbach 3   7:9
Erneut kassierte unsere Zweite eine Niederlage in einer Begegnung in der es hin und her ging. Nach den Doppeln und dem ersten Einzelmatch führten wir 3:1. Danach jedoch, gingen drei Spiele am Stück an den Gast, ehe wir mit zwei Siegen erneut knapp in Führung gingen, 5:4. Anschließend folgten hochklassige vier Matches von denen wir alle abgeben mussten, zwei davon knapp im fünften Satz. Zwar konnten wir noch auf 7:8 verkürzen. Nachdem jedoch das Abschlussdoppel leider keine Chance hatte, war die knappe Niederlage perfekt.

Training
Jeden Mittwoch, außer in den Schulferien, findet ab 18.00 Uhr das Jugendtraining statt.
Zur Gründung neuer Nachwuchsmannschaften suchen wir Jungen und Mädchen  zwischen 7-17 Jahren. Unsere Jugendbetreuer Florian Sayer, und Beate Krein freuen sich auf möglichst viele Interessierte. Bitte an Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger denken, wer keinen Schläger hat, bekommt einen gestellt. Ab 20.00Uhr startet das Training für die Aktiven. Auch hier sind neue Gesichter oder Wiedereinsteiger willkommen, die Tischtennis spielen möchten.