Rückblick Spielbetrieb KW 41/2023

Mittlerweile hat für unsere zwei Aktiven Mannschaften die Tischtennissaison begonnen. Aufgrund von Änderungen und den Wegfall diverser Mannschaften im Bezirk, wurden die vorhandenen Staffeln aufgefüllt. Auch unter anderem deswegen, wird es für unsere zwei Mannschaften schwer im Rundenbetrieb zu bestehen. Jeweils eine Niederlage und ein Unentschieden erreichten wir am letzten Spieltag.

TTC Staufen – Herren 2   9:4
Für unsere Zweite war im letzten Spiel beim letztjährigen Absteiger Staufen nix zu holen. Dadurch das Staufen nur zu fünft spielte wurden uns zwei Spielpunkte kampflos gut geschrieben. Ansonsten konnte ein Doppel und ein Einzel von uns gewonnen werden.

Herren 1 – FSC Biengen   8:8
Ein gerechtes Unentschieden erkämpfte sich unsere Erste. Zwei Doppel am Anfang und insgesamt fünf Einzelsiege standen auf unserer Habenseite. Dadurch das wir das Finale Abschlussdoppel für uns entscheiden konnten, konnte die drohende Niederlage abgewendet werden.

Training und freies Spielen
Jeden Mittwoch außer in den Ferien, beginnt ab 18:00 Uhr das Tischtennis Nachwuchstraining in der Belchenhalle. Für den Aufbau neuer Mannschaften werden Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen gesucht. Bitte Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger mitbringen, wer keinen Schläger hat, bekommt einen von uns für das Training gestellt. Ab 19:30 Uhr beginnt das Aktiven Training. Auch im aktiven Bereich
sind neue Spielerinnen und Spieler willkommen. Wer Lust hat den Schläger zu schwingen kann jederzeit mal rein schauen. Willkomen sind auch diejenigen die nur so in der Freizeit gerne spielen. Außerdem besteht nach Absprache, die Möglichkeit jeden Freitag ab 19:30 Uhr zu spielen. Der Spaß und das Gesellige steht bei uns an erster Stelle. Kontakt: info@tischtennis-muenstertal.de