Rückblick Spielbetrieb KW09/2019

TTC Blau Weiß Frbg. 3 – Herren 1   8:8
Beim letzten Auswärtsspiel war mehr drin wie ein Punkt. Nach den drei Doppeln führten wir 1:2. Die Führung konnten wir mit guten Leistungen auf 2:5 ausbauen. Leider wurden die anschließenden vier Partien allesamt verloren und so konnten die Gastgeber auf 6:5 stellen. Von den folgenden vier Spielen konnten wir zwei gewinnen, so stand es 8:7 für die Freiburger und es war noch ein Punkt für uns möglich, welchen wir dann mit einem starken Abschlussdoppel einfahren konnten.

Herren 2 – Auggen 5   9:5
Nach einer erneut starken Mannschaftsleistung konnten wir den nächsten „ Big Point“ in Sachen Aufstieg gegen einen unmittelbaren Rivalen um den zweiten Platz einfahren. Nach den drei Doppeln und zwei Einzel führten wir schon mit 4:1. Nach drei Siegen am Stück für die Auggener stand es 4:4. Unbeeindruckt davon, folgten dann wieder nach starken Leistungen drei Erfolge von uns zum 7:4. Die Gäste verkürzten dann nochmal auf 7:5, ehe wir mit zwei Siegen am Stück den ersehnten Heimsieg feiern konnten.

Ehrenkirchen 3 – Herren 3   6:8
Einen erneuten Sieg konnte unsere Dritte feiern und so endlich auch die rote Laterne abgeben. In einem Spiel in dem es hin und her ging stand es nach den zwei Doppelpartien und zwei Einzel 2:2. Danach konnten wir mit 2:5 in Führung gehen, ehe die Gastgeber auf 4:5 verkürzten. Wieder gingen wir nach zwei Siegen mit 3 Punkten Unterschied in Führung 4:7. Die Gastgeber holten dann ihrerseits wieder auf zum 6:7. Als jedoch das letzte Einzel des Abends an uns ging, war der Auswärtssieg in einer turbulenten Begegnung perfekt.

Training
Jeden Mittwoch, außer in den Schulferien, findet ab 18.00 Uhr das Jugendtraining statt.
Zur Gründung neuer Nachwuchsmannschaften suchen wir Jungen und Mädchen zwischen 7-17 Jahren. Unsere Jugendbetreuer freuen sich auf möglichst viele Interessierte. Bitte an Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger denken, wer keinen Schläger hat, bekommt einen gestellt. Ab 20.00Uhr startet das Training für die Aktiven. Auch im aktiven Bereich suchen wir Spielerinnen und Spieler in jedem Alter, hier sind neue Gesichter, Wiedereinsteiger sowie Freizeitspieler willkommen die Tischtennis spielen möchten. Bei Fragen: info@tischtennis-muenstertal.de