Rückblick Spielbetrieb KW 12/2023

Herren 1 – TTC Staufen   9:4
Den nächsten verdienten Heimsieg konnten unsere Spieler am vergangenen Freitag im Derby gegen die Mannschaft aus Staufen feiern. Schon nach den drei Anfangsdoppeln und zwei gespielten Einzelpartien führten wir mit 4:1. Danach folgten zwei Siege und zwei Niederlagen zum 6:3. Im Gegensatz zum letzten Punktspiel, bei dem wir die Gegner durch unnötige Niederlagen wieder ran kommen ließen,spielte die Mannschaft konzentriert weiter. Die anschließenden zwei Matches wurden von uns erfolgreich gestaltet und wir stellten auf 8:3 was gleich bedeutend mit mindestens einem Punktgewinn war. Leider wurde das nächste Einzel verloren, was aber keine so große Rolle spielte, weil im Parallelspiel durch einen Sieg der 9:4 Heimerfolg gesichert wurde.

Training
Jeden Mittwoch außer in den Ferien, beginnt ab 18:00 Uhr das Tischtennis Nachwuchstraining in der Belchenhalle. Für den Aufbau neuer Mannschaften werden Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen gesucht. Bitte Hallenschuhe und einen Tischtennisschläger mitbringen, wer keinen Schläger hat, bekommt einen von uns für das Training gestellt. Ab 19:30 Uhr beginnt das Aktiven Training. Auch im aktiven Bereich sind neue Spielerinnen und Spieler willkommen. Wer Lust hat den Schläger zu schwingen kann gerne unverbindlich vorbeikommen, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Könner. Der Spaß und das Gesellige steht bei uns an erster Stelle.